Vom 26.8. bis zum 30. 8. 2013 waren meine Klasse, die 6a, und ich auf Klassenfahrt in Heide. Das liegt in Schleswig-Holstein. Das Programm war klasse und sehr abwechslungsreich. In Heide haben wir eine Stadtrallye, eine Kutterfahrt , eine Fahrradtour, einen Museums-Rundgang und eine Abschlussparty gemacht. Am besten fand ich die Wattwanderung, bei der uns eine Führerin Krebse, Wattwürmer und andere Wattbewohner gezeigt hat. Das Watt war kalt und die Füße waren danach sehr dreckig (siehe Bild). Zum Glück gab es dort eine Dusche und alle haben sich hinterher die Füße gewaschen. Nun wissen wir, welche Tiere im Watt leben. Nach der Wattwanderung sind wir mit dem Bus zur Herberge zurückgefahren. Am Freitag sind wir mit dem Zug um 13:30 Uhr wieder in Celle angekommen. Die Klassenfahrt war lustig und interessant. Wir hatten viel Spaß zusammen.

Pia, 6a