You are currently viewing Aufnahme der neuen fünften Klassen
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Nachrichten

Knapp 100 erwartungsvolle Augenpaare waren auf die große Bühne gerichtet, als der Unterstufenchor Vokalini, begleitet von Musiklehrer Egon Ziesmann, die neuen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten mit zwei fröhlichen Liedern begrüßte. Die frischgebackenen Höltyaner hatten sich zur traditionellen Einschulungsfeier in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern und Geschwister in der Sporthalle versammelt.

Schulleiterin Monika Nerreter ermunterte die Schülerinnen und Schüler in ihrer Willkommensrede, fleißig zu lernen, an sich selbst zu glauben und sich auch dann durchzubeißen, wenn es einmal schwerfällt. Sie verband diese Aufforderung mit der Bitte an die Eltern, ihre Kinder bei der Arbeit am Gymnasium zu unterstützen, ihnen Mut zu machen, ihnen jedoch die Arbeit nicht abzunehmen.

Anschließend wurden die neuen Höltyaner nacheinander auf die Bühne gebeten und ihren neuen Klassen zugeteilt. Nach dem ersten gemeinsamen Klassenfoto wurden die Schülerinnen und Schüler von den Klassenleiterteams Frau Koepke und Frau Weiß, Frau Birkigt und Frau Bunkenburg, Frau Meyer und Herrn Zink sowie Frau Eisner und Herrn Stapel in ihre Klassenräume geführt, wo sie ihre Lehrbücher in Empfang nahmen und sich bei kleinen Spielen schon ein bisschen gegenseitig kennenlernen konnten.

Wir wünschen den neuen fünften Klassen einen guten Start und einen erfolgreichen Weg an unserer Schule.

                                                                                                                                 Jakob Zink