You are currently viewing Fußballturnier mit starken Schülermannschaften!
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Sport

Auch dieses Jahr fand das jährliche Fußballturnier des Hölty-Gymnasiums statt und viele sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler sowie die Sprachlernklasse nahmen daran teil. Wie üblich wurde das Turnier von der Schülervertretung organisiert und geleitet, der 11. Jahrgang sorgte für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrer.

So spielten die einzelnen Teams zunächst innerhalb eines Jahrgangs, bis sich die einzelnen Jahrgangssieger herauskristallisierten, welche dann gegen die anderen antraten. Die Doppeljahrgangssieger durften daraufhin gegen die Lehrermannschaft spielen. In den Jahrgängen 5 und 6 war dies die 6c, während sich aus den 7. und 8. Klassen die Mannschaft der 8a durchsetzte. Aus den höheren Jahrgängen gewannen die 9d und die zweite Mannschaft des 12. Jahrgangs.

Gegen Mittag begannen dann endlich die ersehnten Lehrerspiele und die vier Siegermannschaften gaben ihr Bestes! Außerdem wurden die Schülermannschaften von den anderen Schülerinnen und Schülern tatkräftig unterstützt und die Lehrermannschaft wurde von den Schülern mit links besiegt (Anmerkung der Lehrer: Die Ergebnisse sprechen aber eine andere Sprache!).

Die Schülervertretung bedankt sich bei der Technik-AG für die gute Musik und bei den Schulsanitätern, die kleinere Verletzungen zu versorgen hatten.

Zusammenfassend können wir sagen, dass es ein erfolgreiches Turnier war und selbst die Lehrer etwas dazu gelernt haben! Denn gemeinsam sind wir Schüler stark.