You are currently viewing Homecoming-Ball 2017
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Nachrichten

Wir, der 11. Jahrgang, veranstalteten am 20.01.2017 mit dem Homecoming-Ball in der Mensa der Oberschule I einen Schulball für alle Schülerinnen und Schüler des Höltys ab der 8. Klasse.
Der Saal und der Vorraum wurden sowohl mit bunten als auch mit silbernen Luftballons und Blumensträußen, die uns von Jennys Blumenstiel zur Verfügung gestellt wurden, geschmückt, sodass eine festliche, aber noch immer lockere Atmosphäre herrschte. Dieses Mal wurde auch mit der Unterstützung von C&A, des Schulvereins und einiger Schüler des Jahrganges eine Garderobe organisiert, an der sowohl Jacken als auch Taschen abgegeben werden konnten und die stetig beaufsichtigt wurde. Das Catering-Team versorgte die Gäste sowohl mit allerlei Getränken als auch kleinen Snacks wie Muffins und Zuckerwatte, aber auch größeren Snacks wie Salaten.
Der DJ sorgte durch schwungvolle Musik, einer bunten Lichtershow und viel Konfetti für einen von Spaß und Tanz erfüllten Abend. Die wohl gefühlvollste Musikeinlage stammte jedoch von Samantha Swinford, die mit ihrer wundervollen Stimme die Schüler für einige Minuten vollkommen verzauberte und dafür ordentlich Applaus und Jubel erntete. Den Höhepunkt des Abends stellte die Krönung von Ballkönig und Ballkönigin dar. Diese Titel gingen dieses Jahr an Annika Stern und Chek-Hien Loi. Geehrt wurden beide mit jeweils einem kleinen Hütchen und einer schwungvollen Musiknummer seitens des DJs. Selbst das Herausspringen der Sicherung zu Beginn der Veranstaltung konnte die Stimmung nicht trüben und nachdem auch dieses Problem nach einigen Minuten wieder behoben war, wurde fröhlich weitergefeiert, bis schließlich um 24 Uhr die Festivitäten ihren Abschluss fanden.
Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Mitwirkenden, dabei besonders bei unseren Sponsoren und den Aufsichten, und natürlich bei allen Gästen für den tollen und gelungenen Abend bedanken!

Leoni Schreiber, Jahrgang 11