You are currently viewing Erste Schülerrats- und SV-Sitzung im Schuljahr 2021/22
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Nachrichten

Am 07.10. trafen wir, die ersten Klassensprecher*innen am Hölty, uns zur ersten Schülerratssitzung des Schuljahres 2021/22 im großen Musikraum. Lediglich der zehnte Jahrgang konnte nicht teilnehmen, da dieser mit dem Betriebspraktikum ausgelastet war. In Jahrgängen aufgeteilt saßen wir, selbstverständlich mit dem vorgeschriebenen Abstand und aufgesetzten Masken, in Tischgruppen zusammen. Trotz der ungewohnten Umstände konnten wir die 90 Minuten jedoch effizient nutzen: Die SV des letzten Schuljahres stellte sich vor und die Klassensprecher*innen einigten sich jeweils auf eine*n Jahrgangssprecher*in.  Auch der fünfte und sechste Jahrgang war für unser Treffen aus Hambühren angereist und wählte seine Jahrgangssprecher*in. Hier zeigten viele ihr Engagement und ihre Unterstützung für die Schulgemeinschaft. Des Weiteren teilten wir die Fachkonferenzvertreter*innen auf die einzelnen Fächer auf.
Gemeinsam entschieden wir uns auch für unser Schülersprecherteam bestehend aus Tim Hartwich und Noemi do Espirito Santo aus dem 12. Jahrgang, denen wir hiermit herzlich zu ihrer Wahl gratulieren. Wir sind uns sicher, dass beide unser Hölty-Gymnasium und die Schülergemeinschaft hervorragend repräsentieren werden. Gerade Noemi bringt dabei jede Menge Erfahrung mit, da sie diese Position auch schon die zwei vergangenen Jahre mit großem Einsatz ausgefüllt hat.

Die erste SV-Sitzung fand schließlich am 04. November statt und war mit 17 Leuten gut gefüllt. 
Nach einer kleinen Vorstellungsrunde der neuen SV-Mitglieder und des Beratungslehrers, Herrn Hidasi, widmeten wir uns der Aufgabenverteilung. Von der Finanzaufsicht bis zur Keks-Versorgung konnten wir alle wichtigen Posten vergeben, sodass wir uns ab nun den geplanten Projekten zuwenden können. 
Sofern die Corona-Pandemie es gestattet, sollen für die Schülerschaft dieses Schuljahr wieder altbekannte Aktionen, aber auch neue Einfälle realisiert werden. Seid also gespannt, denn die SV wird für viele schöne Gemeinschaftserlebnisse sorgen!

Julia Troanov, 11a