You are currently viewing Vokalini bei den 19. Kinder- und Jugendchortagen Celle
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Nachrichten

In diesem Jahr fanden sie endlich wieder statt: die traditionellen Kinder- und Jugendchortage im Schulzentrum Burgstraße.

Die Vokalini unter der Leitung von Annika Weiß präsentieren sich im 2. Konzert des Tages neben der Chorklasse des Ernestinums und dem Juventis Vorchor des KAV-Gymnasiums.

Dass die Vokalini Freude am Singen hatten und diese auch auf das Publikum übertragen konnten, wurde bereits nach den ersten Tönen klar: der schwungvolle Aufritt mit „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“ überzeugte durch gut sitzende Bewegungen und Textverständlichkeit. Auch das zweite Stück „Ich wär‘ so gern wie du“ – ebenfalls aus „Das Dschungelbuch“ – stand diesem in nichts nach.

Den Abschluss machte das Stück „Vois sur ton chemin“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“: mit diesem zeigten die Vokalini, dass sie auch wunderbar zweistimmig und gefühlvoll singen können und das nach nur sehr kurzer Zeit: zum Halbjahr hat sich der Chor erfreulicherweise nochmals vergrößert.

Belohnt wurden die Vokalini mit einem donnernden Applaus, den sie sich sehr verdient haben. Begleitet wurde der Chor von Musiklehrer Joschua Claassen, der mit seiner überzeugenden Begleitung dem Auftritt das I-Tüpfelchen aufsetzte.

Annika Weiß