You are currently viewing Bigbandmusik im Celler Lichtkunstbahnhof
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Musik

Bereits zum zweiten Mal spielte die Bigband des Hölty in der Eingangshalle des Celler Lichtkunstbahnhofs an einem Samstagvormittag Ende September. Da bot es sich an, neben einer Mischung aus Swing, Rock und Funk mit dem Stück „September“ von „Earth, Wind & Fire“ eine Zugabe für das teilweise sitzende und teilweise zu den Zügen durchgehende Publikum zu geben, das jedes Stück mit Beifall honorierte.

Nach dem großen Konzert Anfang des Schuljahres, welches mit einigen Abschieden verbunden war, ist es der erste Auftritt in neuer Formation gewesen und damit die Premiere für Rieke Olbrich (10d) sowie die Kolleginnen Frau Beck und Frau Treffurth am Saxophon. Auch für Marius Höger (12) war es der erste Auftritt als Lead-Saxophonist der Band, den er gleich mit mehreren schwungvollen Soli bereicherte. Nach ihrem Auslandsjahr ist auch Emmy Heese (11a) endlich wieder dabei, nun am Tenorsaxophon.

Zu dem Auftritt ist es auf Einladung des Freundeskreises des Celler Kunstmuseums mit dem Initiator Robert Simon gekommen, der ebenfalls anwesend war und den jungen Musiker*innen am Ende als Dank einen Umschlag sowie ein Buch über den Lichtkunstbahnhof überreichte.

Text: Joschua Claassen, Fotos: Sven Schulz