You are currently viewing Erfolgreiche Teilnahmen am Informatikwettbewerb Biber
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:MINT

Im Rahmen des Roboterwettbewerbs Greenfield wurden am letzten Tag vor den Osterferien einige Schülerinnen und Schüler für ihre erfolgreiche Teilnahme am Informatikwettbewerb Biber geehrt. Dieser Online-Wettbewerb fand bereits im vergangenen November statt und konnte von unseren Fünft- bis Siebtklässlern in Eigenverantwortung von Zuhause aus bearbeitet werden. Dies ist einigen mit großem Erfolg gelungen:

Anna-Lena Zeblewski, Ella Herrmann (beide 5a), Joris Frick (6a), Alicia Gatzlaff (6c) und Marit Land (6d) erreichten einen 1. Preis (Urkunde und Schreibset), Philipp Ostermann (5d) und Marc Dorin (7c) konnten sich über einen 2. Preis freuen (Urkunde und Kugelschreiber). Daneben konnten neun Schülerinnen und Schüler für einen 3. Rang (Urkunde) ausgezeichnet werden.

Allen Geehrten gratuliert die Informatik-Fachgruppe von Herzen: Das habt ihr super gemacht!
Wir freuen uns aber auch über viele weitere anerkennenswerte Teilnahmen am Wettbewerb und hoffen, dass in diesem Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb teilnehmen werden, dann zum Teil auch im Klassenrahmen in der Schule.

Wer neugierig geworden ist oder einfach mehr über den Biber erfahren möchte, findet alle Informationen auf der Seite https://bwinf.de/biber/ .

Sebastian Franke, Fachgruppenleiter Informatik