You are currently viewing Fußballturnier des Höltys am 29. Januar 2018
  • Lesedauer:5 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Sport

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Fußballturnier der SV im Januar statt. Alle Klassen nahmen mit jeweils einer Mannschaft teil. So kamen insgesamt 26 Teams zustande.

Zunächst wurde in den einzelnen Jahrgängen gespielt. Anders als in den vorherigen Jahren wurde hierbei nicht nur ein Jahrgangssieger bestimmt, sondern jedes Team bekam mindestens zweimal die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen. In den anschließenden Siegerehrungen wurden alle Mannschaften geehrt.

Die Jahrgangssieger (siehe Fotos) durften ab Mittag gegen die Lehrer antreten. Unter großem Anfeuern schafften es die Sieger der Jahrgänge 8 bis 11, die Lehrermannschaft zu schlagen.

Neu war außerdem ein Plakat-Wettbewerb, an dem sich viele Klassen mit kreativen Plakatideen beteiligten. Umso schwerer fiel die Entscheidung, einen Sieger zu küren. Am Ende gab es deshalb mit der 5a und der 8c gleich zwei Gewinner.

Für die Verpflegung sorgte wieder der 11. Jahrgang. Die Schülervertretung bedankt sich bei der Tontechnik-AG für die motivierende Musik und das Ermöglichen der Durchsagen, bei den Schulsanitätern für die schnelle Versorgung kleinerer Verletzungen und natürlich auch bei allen Teilnehmern für ein rundum gelungenes Turnier!

Text: Rosalie von Behr, Fotos: Jannika Busch