You are currently viewing Höltyaner backen und spenden für das Hospiz-Haus Celle (auch CelleHeute am 21.12.2018)
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Presse

Dass die Schülerinnen und Schüler des Hölty-Gymnasiums Herz und Engagement haben, zeigten sie in diesem Jahr wieder einmal bei der Aktion „Backen für den guten Zweck“. Auf der Schulvollversammlung am Freitag, den 21.12.2018, wurde die Spende im Namen des Hölty-Gymnasiums der Hospizleitung Frau Wegner von Julia Glage und der 5d übergeben. Als die Klassensprecher Anastasia und Paul die Summe der Spende Stück für Stück offenbarten, staunten Frau Wegner und Frau Dornbusch vom Hospiz-Haus Celle, denn die Summe des Vorjahres von 1000 Euro wurde von der Schulgemeinschaft fast verdoppelt: 1.800 Euro wurden von den fleißigen Höltyianern gesammelt.

Damit diese Spende zusammenkommen konnte, backten die Schülerinnen und Schüler insgesamt 578 Tüten leckere Plätzchen und Kekse, verpackten diese liebevoll und verkauften sie beim Weihnachtskonzert in der Pauluskirche und in den Pausen in der Schule. Besonders fleißige Bäcker waren die Höltyianer in der 7a (77 Tüten), der 5d (90 Tüten) und der 5c (131 Tüten). Zusätzlich steuerte die Fachschaft Musik die Einnahmen, die beim Weihnachtskonzert eingenommen wurden, bei und die Schulleiterin Frau Nerreter rundete die Summe mit einer persönlichen Spende noch auf.

Julia Glage

Hier geht’s zum Artikel bei CelleHeute.