Am Mittwoch, den 11. Februar 2015, herrschte in der ersten großen Pause großes Gedränge im Forum des Hölty-Gymnasiums. Der Grund für die Aufregung war die Verlosung der Freikarten für das nächste Hannover 96 Spiel. In der Woche vorher konnten alle Schüler, die Interesse an Freikarten für das Spiel von Hannover 96 gegen SC Paderborn hatten, gemeinsam mit ihren Freunden ein Los abgeben. Dazu mussten sie nur die Frage beantworten, in welchem Verein der Neuzugang João Pereira vorher gespielt hatte. Natürlich wussten fast alle Schüler, dass das der Verein FC Valencia war. Große und kleine Fußballfans drängten sich also um den Verlosungstisch und hofften auf ihr Glück. So hatten die Teilnehmer der Hannover 96-AG, die Aktionen des Hölty-Gymnasiums im Rahmen der Partnerschaft mit Hannover 96 organisieren oder auch die kleine Fanecke in unserem Schaukasten zu Hannover 96 gestalten, auch alle Hände voll zu tun, die Lose zu ziehen und die Freikarten zu überreichen. Und so manch ein Schüler oder manch eine Schülerin brach in Jubelstürme aus, wenn sein oder ihr Name aufgerufen wurde. Eine kleine Auswahl der freudigen Sieger kann man ja auf den Fotos sehen.

Die Hölty-AG wünscht den Gewinnern ein gutes Spiel am Sonntag, den 15. Februar ab 17:30 Uhr und wir hoffen natürlich, dass Hannover 96 gegen SC Paderborn gewinnt!

J. Glage