You are currently viewing Kammermusikabend am Hölty
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Musik

Wieder einmal erfreuten Schülerinnen und Schüler des Hölty mit ihrem musikalischen Können ihr Publikum. Der Kammermusikabend am 7. Mai im Musiksaal bot den Ohren ein buntes Spektrum an Stilen, Werken, Komponisten und Klängen. Anspruch und Qualität waren äußerst erfreulich und passten gut zueinander.
Von der Klassik bis zur Gegenwart reichten diesmal die Kompositionen, die von Schülerinnen und Schülern des 5. bis 11. Jahrgangs dargeboten wurden. Im Vordergrund standen an diesem Abend die Blasinstrumente, umrahmt von Gesang und Percussion. Klarinetten- und Trompeten-Duos, Sonatenauszüge mit Oboe und Klavier, Klavierwerke der Romantik oder ein Song aus einem Lloyd-Webber-Musical, Posaunenwerke des Japaners Yamamoto, ein starker „Rail-Road-Boogie“ oder ein facettenreiches Percussion-Duo des ehemaligen Höltyaners Jörg Roßmann, alles verband sich unter dem Dach der auflockernden Moderationen der Musiklehrer. Dieser Kammermusikabend hat sich einen festen Platz im Schulleben erarbeitet. Aktive Musiker waren: Henrike Narjes, Anna Graß, Marcel Büschel, Klara Streubel, Laura Lehne, Nils Lindner, Marius Max, Samantha Swinford, Janna Heise, Hannah Möbius, Paul Müller, Elsbe von der Lancken und Marieke Ziesmann.