You are currently viewing Lange Wahlnacht anlässlich der Präsidentschaftswahlen in den USA

Am 6. November 2012 war es mal wieder so weit. Der mächtigste Mann auf der Welt wurde neu gewählt. Auf Initiative von Herrn Hasselmann und Nico Hasselmeyer kamen Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 10-12 im Theatersaal zusammen, um die Ereignisse in den Vereinigten Staaten live mitzuverfolgen und ihren Lieblingskandidaten zu unterstützen. Dabei wurde eine Präsidentenwahl unter den Teilnehmern der Wahlnacht abgehalten, bei welcher Barack Obama einen knappen Sieg verbuchen konnte. Aufgrund der Zeitverschiebung und des Kopf-an-Kopf-Rennens zwischen Romney und Obama konnten wir erst in den frühen Morgenstunden einen Sieger verkünden, wenngleich die Mehrzahl der Anwesenden bereits schlummerte. Rückblickend waren alle Teilnehmer begeistert von dieser Nacht und hatten es nicht bereut, zu kommen, auch wenn in den Schulstunden die Müdigkeit den einen oder anderen übermannte.

Nico Hasselmeyer