Aufgrund der Wünsche der Fünft- und Sechstklässler:innen des Hölty-Gymnasiums in Hambühren nach Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof, entschloss sich unsere Seminarfachgruppe, dem Hof etwas Farbe zu geben, indem sie für die Schüler:innen kleine kreative Erholungsplätze schaffte.

Die Bänke wurden zuerst von der Seminarfachgruppe wetterfest sowie bruchsicher gebaut und anschließend von den Fünftklässler:innen nach vorgegebenen bunten Mustern leidenschaftlich am 16.11. und 17.11.2021 gestaltet. Da die Sitzgelegenheiten noch trocknen mussten, wurden sie erst einige Tage später auf dem Hof aufgestellt.

Ein wichtiger Punkt des gesamten Projektes war es, vielfältige, stabile sowie mobile Sitzmöglichkeiten zu bieten, um diese in heißen Sommern in den Schatten oder bei Bedarf dichter aneinanderstellen zu können.

Die bunten Muster auf den Sitzflächen der Bänke sind auch von großer Entfernung auf dem Pausenhof des Hölty-Gymnasiums zu erkennen, um seit dem 25.11.2021 jedem, der an ihnen vorbeigeht, den Tag zu verschönern.

Das ganze Projekt wäre ohne die großzügige Spende der Schmelz Steuerberatungsgesellschaft mbH nicht möglich gewesen, bei welcher sich die ganze Seminarfachgruppe herzlich bedankt.

Shakila Akhlaghi, Jasmin Ambrosius, Antonia Brach, Marta Rogowska, Milica Stanojevic und Viktoria Sudermann (alle Jg. 13)