You are currently viewing DIERCKE WISSEN – Geographie-Wettbewerb 2023

Auch dieses Jahr nahm unsere Schule wieder am “Diercke-Wissen-Wettbewerb” teil.
Zunächst wurden die Klassensieger in den Jahrgangsstufen 7 bis 10 ermittelt. Dabei rauchte so manchem der Kopf, denn neben Aufgaben aus dem Erdkundeunterricht waren auch geographisches Allgemeinwissen sowie kartographisches Wissen gefragt. 15 Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich für die zweite Runde zur Ermittlung des Schulsiegers.

Lars Burblies aus der Klasse 9e ist dieses Jahr der Schulsieger. Mit diesem Erfolg hat Lars sich auch für den Landesentscheid qualifiziert.

Schulintern ermittelten wir auch im “Junior-Wissen-Wettbewerb” die Unterstufensieger der sechsten Klassen. Klassensieger der Klasse 6a wurden Pavlo Boiko und Lenn Köpper, beide erreichten 17,5 Punkte. Weitere Klassensieger der sechsten Klassen sind Kevin Kemling (6c) und Paula Friedrich (6d).

Wir gratulieren allen zu ihren Erfolgen und wünschen weiterhin viel Spaß mit Erdkunde!

Nicole Koepke
Fachgruppenleitung Erdkunde