Am 22.01.2016 fand erstmals am Hölty ein Schulball statt, welcher vom 11. Jahrgang organisiert wurde. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 12 kamen zusammen und verbrachten gemeinsam einen tollen Abend. Musikalisch wurde die Veranstaltung von den Klangbrüdern begleitet.

Bis um 21:30 Uhr konnten die Schülerinnen und Schüler Ballkönig und Ballkönigin wählen: Gewonnen haben Laura Behre und Sebastian Schmidt. Nachdem die beiden Gewinner zusammen getanzt haben, wurde die Musik aufgedreht und die Feierlichkeiten gingen so richtig los. Bis um Mitternacht wurde ausgelassen gefeiert, getanzt und mitgesungen.

Pünktlich um 0 Uhr wurde der Ball von den Klangbrüdern beendet, die Schülerinnen und Schüler gingen fröhlich nach Hause und teilten ihre Erlebnisse anschließend mit ihren Freunden in den sozialen Netzwerken.

Der 11. Jahrgang des Höltys bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und hofft, dass solche Veranstaltungen auch in Zukunft wieder gut besucht werden.

Sarah Mlitzko & Nico Müller