• Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Nachrichten

Für unser Seminarfachprojekt haben wir uns dafür entschieden, einen Spieleabend mit dem sechsten Jahrgang zu unternehmen. Durch den neuen Standort des Höltys kennen sich die Schülern:innen beider Schulen kaum untereinander, und dies wollten wir hiermit ändern. Daraufhin fingen wir an, den Spieleabend vorzubereiten und zu planen.

Insgesamt sollte es sechs verschiedene Stationen geben, an denen die Schülern:innen Spaß haben und den Alltag vergessen sollten. Als Stationen waren eine Zockerecke, eine Quizstation, eine Station mit Gesellschaftsspielen, eine Station mit dem Spiel „Werwolf“ und eine Karaokestation vorgesehen. Auch wer Fotos machen wollte, wäre nicht enttäuscht gewesen, da dieses auch vorgesehen war. Um niemanden zu fotografieren, der dies nicht wollte, hätten wir Armbänder verteilt, um Missverständnisse zu verhindern.

Damit es den Schülern:innen auch an nichts gefehlt hätte, war ein Stand mit Verpflegung vorgesehen. Dort hätten die Kinder für kleines Geld unter anderem Hotdogs, Muffins und Getränke bekommen.

Leider konnte der Spieleabend aufgrund der Corona-Bedingungen nicht stattfinden. Dennoch haben wir uns sehr über die Zusagen, die wir bereits im Voraus von den Schülern:innen erhalten haben, sehr gefreut und denken, dass wir gemeinsam einen schönen Abend zusammen verbracht hätten.

Alina Steinwender, Florian Will, Inessa Siumbeli, Jennifer Kemling, Jonathan Finkeldei, Julia Sperling,
Lea Brenner, Nick Pister und Wadim Korablin