You are currently viewing Baumpflanzaktion der 8a
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Presse

In diesem Jahr hat die Klasse 8a des Höltys eine Baumpflanzaktion der Stiftung „Zukunft Wald“ in Celle unterstützt. Am Freitag, den 17.02.2023, war es soweit. Mit über 300!! von der 8a gepflanzten Rotbuchen, wurde der zukünftige Schulwald, welcher von vielen Schulen gefördert wird, unterstützt. In den Tagen zuvor wurden bereits rund 5400 Bäume von anderen Klassen gepflanzt. Darunter zählen zum Beispiel Eiche, Ahorn, Linde, Rotbuche, Mehlbeere und einige weitere Arten.

Nach der Arbeit belohnten sich die Pflanz-Profis mit frischem Apfelsaft und selbst gemachtem Popcorn. Nach der Pause ging es weiter. Ein Teil der Klasse startete mit professioneller Unterstützung eine Müllsammelaktion, womit sie das Feld sowie den Bereich um den Schulwald herum von Müll befreiten. Die andere Hälfte frischte ihr Wissen mit Hilfe eines waldpädagogischen Spieles auf, bei welchem sie Baumarten und ihre Besonderheiten bis ins Detail kennenlernten.

Alles in Allem war dieser Tag sehr hilfreich für das Klima und die Klasse.

Jannes Garben, 8a

Hier geht’s zu einem Artikel zum Thema bei CelleHeute.