You are currently viewing Unsere unvergessliche Reise in den Golf von Neapel (mit Video)

Eine unvergessliche Reise mit unzähligen Herausforderungen erfuhren wir mit der Premium-Reisegruppe des 13. Jahrgangs unter der Reiseleitung Hidasi und Beck.

Herausforderung Nummer 1: Die italienische Fahrkunst, die wir direkt nach der Landung in Neapel erleben durften. Es stellte sich über die Woche heraus, dass für Busse nichts – keine engen Gassen, steilen Serpentinen und enge Kurven mit Gegenverkehr – unmöglich ist.

Herausforderung Nummer 2: Unsere wunderschöne Unterkunft „Bleu Village“ in Sorrent erfreute uns mit Ausblick auf das Meer. Jedoch bedeutete der Ausblick auch, dass uns vom Restaurant ca. 200 Stufen trennten, die es täglich zweifach zu überwinden galt. Wem das nach einer Vulkanwanderung nicht reichte, ging noch einmal 50 Stufen weiter bis zum Strand… Auch die Insel Capri bot einen steilen Anstieg zur noch sehr gut erhaltenen Villa Jovis, wo wir eine herrliche Aussicht genossen, obwohl das Wetter zunächst nicht perfekt war. Es klarte dann aber auf, sodass wir eine Bootsfahrt mit Sonnenuntergang genießen konnten.

Herausforderung Nummer 3: Ob Höhen- oder Platzangst, dank der vielseitigen Planung der Reiseleitung kam hier jede und jeder auf ihre und seine Kosten. Die Italiener hatten keinerlei Bedenken, dass der Vulkan auf der anderen Seite der Stadt ausbricht. Nach der bereits erwähnten schweißtreibenden Wanderung auf den Vesuv, wurden wir auch 40 Meter unter der Stadt Neapel durch ca. 30cm schmale Gänge getrieben. Unvergessen bleiben dabei die Momente in Bunkern des Zweiten Weltkriegs und die ehemaligen Aquädukte bestimmt nicht.

Wer diese Herausforderungen meistern kann, schafft nun sicherlich alles im Leben, wie beispielsweise das Abitur.

Nicht nur Herausforderungen prägten die Reise, es waren vor allem tiefgründige Gespräche am Abend, schön vorbereitete Referate, Herr Hidasi als Schiedsrichter, Limettenbäume im Feriendorf, die italienische Küche und diverse Gesangseinlagen (zu Dua Lipa), die diese Fahrt unvergessen machen. Die Reiseleitung war sehr von einigen Fashionstatements (zur Wanderung) und der Zuverlässigkeit der Premium-Reisegruppe beeindruckt und bedankt sich an dieser Stelle für eine wundervolle Woche, die auch wir so schnell nicht vergessen werden.

                                                                                                                       Annabel Beck

Video von Darya Kablash