You are currently viewing YoungStars beim Familienfest in Wietze
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
  • Beitrags-Kategorie:Musik

Bei höchst sommerlichen Temperaturen spielten die YoungStars auf dem Familienfest in Wietze, bei welchem der neue Dorfplatz eingeweiht wurde. Für ein paar Schüler*innen des Hölty war es ein „Heimspiel“, da sie in Wietze wohnen.

Auch wenn an dem Samstag nicht alle dabei sein konnten und es daher ein wenig „dünner“ klang als üblicherweise, war es ein erfolgreicher Auftritt und man gab Stücke aus dem Repertoire wie „Star Wars“ und „Skyfall“ zum Besten. Unterstützt wurden sie dabei vom ehemaligen Musiklehrer Egon Ziesmann, der an dem Tag das einzige Saxophon spielte. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer honorierten den außerschulischen Einsatz mit kräftigem Applaus und hinterher gab es für alle Wertmarken, sodass einer Bratwurst mit Pommes oder frischen Waffeln nichts im Wege stand.

Text und Fotos: Joschua Claassen