Im Geographie-Wettbewerb Diercke Wissen erreichte Felix zunächst den Klassensieg. Anschließend setzte er sich auch in der 2. Runde souverän durch und wurde somit Schulsieger 2019. Damit qualifizierte er sich für den Landesentscheid.

Natürlich wünschen wir Felix auch für die kommende Runde viel Erfolg. Vielleicht schafft er ja den großen Sprung ins Finale von Diercke Wissen im Juni in Braunschweig.

Übrigens, u. a. gab es folgende Aufgaben zu bearbeiten:

  • Schreibe den Namen des südosteuropäischen Staates auf, der im Norden und Westen von Kroatien und im Osten durch Serbien begrenzt wird.
  • Gib den Namen der Wüste an, die sich über rund 1500 km an der Südwestküste von Afrika erstreckt.
  • Notiere den Namen des asiatischen Stadtstaates, der weltweit als die sauberste Stadt gilt.

Und? Gewusst?

N. Koepke
Fachobfrau Erdkunde