You are currently viewing Fleißige Unterstützung für die Johanniter Weihnachtstrucker

Eine ordentliche Zahl an Paketen kam zusammen: Insgesamt 34 Kartons packten die Schülerinnen und Schüler des Hölty in Celle und Hambühren. Die 6d half in Hambühren bei der Übergabe. Zwei Pakete hatte die Klasse quasi in Eigenregie gepackt, nachdem sie sich über die Hintergründe der Aktion informiert hatten. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Beck, hatten sie in einer Verfügungsstunde die Homepage der Johanniter studiert und sich so einen Überblick über Organisation und Zielorte der Aktion verschafft. Die Pakete gehen dieses Jahr zum größten Teil wieder in die Ukraine. Zu wissen, dass die Pakete dort vor Ort tatsächlich einen Unterschied machen können, war um so mehr Ansporn, dass jede und jeder etwas beisteuerte: Mehl, Zucker, eine Packung Kekse oder eine Tafel Schokolade, Zahnpasta oder Seife. In Celle half die 9c bei der Übergabe. Herr Meyer von den Johannitern freute sich und dankte an beiden Standorten herzlich für die Unterstützung. Jetzt hoffen alle Höltyaner, dass die Überbringer eine gute Reise haben werden und die Pakete sicher an den Zielort transportieren können. Und dass hoffentlich jedes Paket ein kleiner Lichtblick für eine Familie in schwieriger Zeit sein wird.

Anke Meyer-Bothling